Offene Stellen
05.11.2018

Gesucht

Wir suchen ab sofort eine/n Assistentin oder Assistenten für unser Baustellenbüro in Freiburg i. Br.
Sie unterstützen tatkräftig unser Bauleitungsteam bestehend aus Architekten und zwei sehr erfahrenen Bauleitern. Sie sehen mit klarem Blick, wo Anforderungen und Handlungsbedarf liegen, und packen diese proaktiv mit der nötigen Prise Pragmatismus an. Sie sind selbstbewusst und haben Organisationstalent. Im besten Fall haben Sie schon Baustellenluft geschnuppert und bringen Erfahrung mit den Tätigkeiten im Baustellbüro mit.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Die Assistenz/Unterstützung der Bauleitung stellt für Sie keine Hürde, sondern eine spannende Herausforderung dar
  • Sie denken mit, führen und unterstützen wo es notwendig ist
  • Sie erledigen alle typischen Verwaltungsaufgaben wie das Einstellen und Herunterladen von Dokumenten auf einer speziellen Projektplattform, kontrollieren den Ein- und Ausgang im Schriftverkehr, führen die Planverwaltungslisten und erledigen die allgemeine Korrespondenz sowie die Büromaterialbeschaffung und bedienen das Baustellentelefon
  • Sie assistieren den Bauleitern bei der Rechnungsprüfung der ausführenden Firmen (Ein- und Ausgangkontrolle, Erfassung in Listen, Verwaltung der Vorgänge)
  • Sie organisieren Meetings inklusive der Vor- und Nachbereitung
  • Sie verwalten die allgemeinen E-Mail-Accounts inklusive des Ablagesystems in Ordnern (Dokumenten-/Aktenverwaltung, sowohl digital als auch in Papierform)
  • Sie beherrschen Outlook und führen die Terminkalender der Projektleiter, nebenbei pflegen Sie die Outlook-Kontakte und -Listen
  • Unter Zuarbeit der Bauleiter pflegen Sie das Bautagebuch und pflegen die Fotodokumentation

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder entsprechende Berufserfahrung, gerne auch ein Ingenieurstudium in der Baubranche
  • Wünschenswert sind: Affinität und Verständnis für das Bauen, ideal wären auch bereits vorhandene einschlägige Erfahrungen in der Baustellen-Assistenz
  • Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Fundierte Kenntnisse der MS Office-Produkte sowie Outlook
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

- Anstellung mit Arbeitsplatz in der Stadtmitte von Freiburg i. Br.,
- 30 oder 40 Std. pro Woche

Wenn Sie Interesse an einer längerfristigen Tätigkeit haben und die o. g. Beschreibung auf Sie zutrifft, dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Foto.

Bitte richten Sie Ihre Unterlagen an die folgende E-Mail-Adresse:

Wir freuen uns auf Sie!